Mittwoch, 12. November 2014

"Do They Know It´s Christmas?" gegen Ebola

In London hatten zwei Männer, und zwar Bob Geldof und Midge Ure jetzt eine geniale Idee wie ich finde. Sie wollen den Weihnachts-Klassiker "Do They Know It´s Chritsmas?" von Band Aid neu aufnehmen und mit den Einnahmen gegen Ebola kämpfen.

Der Track soll bereits am Montag kommen, die CD soll es 3 Wochen später zu kaufen geben.

Bis jetzt haben folgende Stars ihre Zusage zu dem Band Aid-30-Charitytrack gegeben:
Bono, Chris Martin, Adele, One Direction, Ed Sheeran, Foals, Ellie Goulding, Emili Sande, Sam Smith, Jessie Ware, Olly Murs, Paola Faith, Sinead O´Connor, Bastille, Elbow und Roger Taylor.

Bei David Bowie ist die Teilnahme noch unsicher.

Auch in den USA soll unter der Regie von Quincy Jones eine Neueinspielung entstehen.
Ebenfalls sind eine Deutsche und eine Französische Version geplant.
Zur Deutschen Version gibt es in kürze mehr Infos!


Am Samstag finden in Notting Hill (London) die ersten Proben statt. Der Text soll dabei auf die aktuelle Situation angepasst werden. Ure meinte dass es auch ein paar Versionen, die von den jeweiligen Künstlern alleine gesungen werden, geben wird. Von wem ist aber noch nicht bekannt. (Vielleicht ja von One Direction :D )

Das ist nicht das erste Mal dass Geldof und Ure Stars bitten eine Neu-Version von "Do They Know It´s Christmas?" zu machen. Schon zwei Mal haben sie den Klassiker mit Stars neu aufgenommen um so zu Helfen.


Zum Schluss meinte Geldof noch: "Es spielt keine Rolle ob man den Song oder die beteiligten Stars hasst - kauft das Ding!".
Hört sich vielleicht etwas unfreundlich an aber ich finde er hat Recht! Immerhin kann Ebola jeden von uns treffen und je eher man die Krankheit stoppt desto besser!
Also ich werde mir es mir kaufen :)

HIER findet ihr die Twitter-Seite sowie die Homepage.
Den Song könnt ihr HIER schonmal vorbestellen :)



ES GIBT AUCH EIN GEWINNSPIEL BEI DEM MAN LIVE BEIM AUFNEHMEN DER SINGLE DABEI SEIN KANN!!!!!
Alles was man dafür tun muss ist "AID" an 88833 zu senden. Es kostet 1,50 Pfund Plus die normalen Kosten einer SMS.

band aid 30

2 Kommentare:

  1. @Melanie Tomlinson

    Ich weiß nicht ob du die Kommentare liest, aber ich meine du hast vergessen das Video zu posten von Harry und Niall wie sie hinter der Bühne bei Wetten dass...? Wahrheit oder Pflicht spielen!

    Hier der Link von YouTube:

    http://www.youtube.com/watch?v=4AAxoAfloQc

    AntwortenLöschen
  2. Wie geht das mit der Band? *-*

    AntwortenLöschen