Sonntag, 15. Juni 2014

London-Tagebuch :)

Hier unser 3. Tag :)

So, hier jetzt unser 3. Tag. Dieser Tag stand echt voll so im Touristen-Programm :)
Als erstes gingen wir im Hotel frühstücken. Gestärkt machten wir uns dann auf den Weg Richtung Buckingham Palace, denn wir wollten uns die traditionelle Wachablösung ansehen. Auf dem Weg dorthin fiel uns schon auf, dass die Straße zum Palast gesperrt war, was uns ein wenig verwunderte. Aber trotzdem gingen wir hin und sicherten uns so Plätze in der ersten Reihe :)
Dort standen wirklich sehr viele Polizisten herum und so nebenbei erfuhren wir, dass die Wachablösung heute nicht stattfindet. Dafür fand die Probe für "Trooping The Colour" statt (Das ist die Geburtstagsparade für Elizabeth II., die gestern stattfand). Es war echt interessant der Horse Guard zuzusehen und auch Wachen mit diesen witzigen Fellmützen blieben uns nicht verborgen. Doch leider konnten wir uns das ganze nicht sonderlich lange ansehen :/
Denn etwa 30 Minuten nach Beginn der Probe fing es zu regnen an. Aber wie. Wir waren innerhalb von Minuten patschnass! So schlau wie wir waren hatten wir natürlich keinen Schirm dabei, auch die Regenjacke lag im Hotelzimmer (da hat man wieder mal den Beweis: Nur weil es zwei Tage wunderschönes Wetter ist heißt das nicht automatisch dass es am 3.  Tag auch so wird :D ).
So sind wir dann völlig durchnässt zur nächsten Bus-Haltestelle gelaufen und zurück in´s Hotel gefahren. Als wir dann wieder trocken waren, machten wir uns erneut auf den Weg. Diesesmal zu Harrods, dem großen Einkaufshaus. Als wir dort waren fielen uns die ganzen Polizisten auf, die an den ganzen Ausgängen standen. Als wir dann durch das Geschäft schlenderten wussten wir auch warum: Das Zeug dort war wirklich EXTREM Teuer!! Wir haben eine Jacke (eine hässliche um ehrlich zu sein :D ) gesehen für 2000 Pfund!!!! Irgendwie waren wir fast ein wenig froh als wir wieder rausgingen, denn das Geschäft war wirklich nichts für uns. Dann ging´s ab zum Hard Rock Cafe *_*
Zuerst in den Shop wo wir uns so typische Shirts kauften (wenn man schon mal da ist ;) ). Da es dann so um die Mittagszeit war, schlug meine Freundin vor doch noch rein zu gehen um etwas zu essen. Und das machten wir dann auch. Von innen sieht das Hard Rock Cafe einfach toll aus *__* Und das Essen ist auch super lecker (Aber riesengroße Portionen!!). Zum Abschied bekamen wir noch ein Souvenir (ein Glas). Dann ging´s weiter. Da meiner Freundin langsam das Geld ausging machten wir uns auf die Suche nach einer Wechsel-Stube. Doch es dauerte gefühlte Stunden bis wir eine gefunden hatten :)
Danach ging´s mit ein paar kleineren Umwegen direkt zum London Eye. Wir stellten uns schon mit Wartezeiten von mehreren Stunden an, denn dort waren wirklich richtig viele Menschen unterwegs. Aber es dauerte dann doch bloß eine halbe Stunde :)
Das Wetter spielte zum Glück auch mit und so hatten wir einen wunderschönen Blick über London *___* (Apropo Wetter..... Kaum waren wir am Hotel angekommen um uns umzuziehen herrschte wieder Strahlender Sonnenschein. Ihr könnt euch somit bestimmt den Blick des Hotel-Mitarbeiters vorstellen, als zwei völlig durchnässte Mädchen reinkamen :D ).
Nach dem London Eye war meine Freundin ziemlich fertig und so fuhren wir zurück zum Hotel. Dort sprangen wir erst einmal unter die Dusche und ruhten uns etwas aus. Doch lange hielten wir es nicht im Zimmer aus und so gingen wir wieder auf die Straße. Da es jetzt etwa 18 Uhr war beschlossen wir, dass es jetzt Zeit für Fish & Chips war. So setzten wir uns in ein kleines Restaurant und aßen. Ich sag´s euch: Fish & Chips ist soooooo lecker *___*
Zum Schluss bummelten wir noch etwas durch die Straßen. Am vorletzten Tag kauften wir dann nochmal richtig Souvenire ein (London-Pulli, Stifte, Schlüsselanhänger....) :D.
Zum Schluss des Tages kamen wir noch an einem ganz besonderen Geschäft vorbei. Es war hellblau und hieß Yogland. Dort konnte man sich Frozen Joghurt ganz nach den eigenen Wünschen machen. Klar dass wir das ausprobieren wollten :D
Also schnappten wir uns einen Becher und los ging´s :)
Im Nachhinein hätten wir das besser lassen sollen, denn i-wie wurden wir durch diesen Joghurt so aufgedreht :D
Im Hotel bemerkten wir dass dann richtig :D Wir sangen, sprangen herum und lachten dass uns die Bäuche wehtaten. So kamen wir auch auf die Grandiose Idee, auf den Balkon zu klettern :D Das blöde daran war nur, dass der Balkon eigentlich viel zu hoch für das Zimmer war. Aber durch das Fenster konnte man ihn erreichen. Also kletterten wir da rauf und setzten dort unser Unsinn-machen weiter :)
Bevor wir dann weit nach Mitternacht schlafen gingen, packten wir schon mal unsere Koffer da es am nächsten Tag ja dann leider schon wieder heimging :(

So, das ist unser Zimmer gewesen. Und durch dieses Fenster haben wir den höher gelegenen Balkon erreicht :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen