Montag, 27. Oktober 2014

Stress mit Tierschützern

Während wir 1D-Fans uns über das neue Musikvideo freuen finden Tierschützer es ganz und gar nicht toll.
Um genauer zu sein gefällt der Tierschutzorganisation PETA der Auftritt von Schimpanse Eli nicht.
Beim genaueren hinsehen sieht man nämlich dass der Schimpanse mit einem Drahtseil festgebunden ist. Doch das ist nichtmal das Problem.

Vielmehr ist es der Tiertrainer von Eli der in den USA schon öfters Probleme mit dem Gesetz bekommen hat da er bestimmte Regeln nicht eingehalten hat. Und das soll beim Videodreh mit unseren Jungs auch nicht anders gewesen sein!
Die Organisation berichtete dass die Tiere gut 18 Stunden am Tag in viel zu kleinen Käfigen eingesperrt seien, nicht für ausreichend Nahrung gesorgt sein soll und so weiter....

PETA hat jetzt Kontakt zu One Direction aufgenommen und gefordert, dass die Schimpansen-Szene aus dem Musikvideo verschwinden soll. Außerdem sollen die Jungs einen Teil der Einnahmen für eine Organisation die sich um Schimpansen kümmert, spenden. Zusätzlich hat die PETA ein Verbot für weitere Arbeiten mit wilden Tieren ausgesprochen.

Bis jetzt haben sich die Jungs zu diesem Vorfall noch nicht geäußert.

Kommentare:

  1. Ich persönlich finde Louis und Eli ja mega süß zusammen,aber ich habe mir auch schon beim ansehen gedacht das sich da wieder Tierschutzorganisationen beschweren werden.Die Idee, das sie was von den Einnahmen spenden finde ich nicht schlecht.Aber ich finde nicht das man die Szenen rausnehmen muss,weil gedreht wurden sie nun mal und auch wenn man sie löscht wird es da durch ja nicht ungeschehen gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue grad Punkt 12 da hat die Sprecherin grad gesagt:" Warum die Jungs von One Direction und Harry Styles jetzt Probleme mit dem Tierschutzverein haben gleich" Ich finde es richtig schlimm das Harry ummer so genannt wird und die anderen als Jungs von One Direction bezeichnet werden. Ich meune One Direction besteht aus Liam Louis Niall Zayn und Harry.
    Lg Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt doof! Er ist doch nicht der Anführer!!! :/

      Löschen
    2. Ich find es auch ziemlich doof, dass man immer nur Harry Styles sagt...es ist auch irgendwie merkwürdig :/

      Löschen