Montag, 13. Mai 2013

Bericht über´s Konzert in Berlin

In der Bild-Zeitung war ein Bericht über das 1D-Konzert in Berlin:

One Direction bei Europa-Tour in Berlin 

Für die Jungs 'ne Party,
für die Fans Kreischalarm

 One Direction in Berlin


Es war eine riesige Teenager-Party. Luftschlangen, Konfetti, Luftballons, Späße auf und am Rand der Bühne. Die fünf Boys von One Direction – Niall Horan (19), Zayn Malik (20), Liam Payne (19), Harry Styles (19) und Louis Tomlinson (21) – besuchten bei ihrer Europa-Tour die O2-World in Berlin. Zur Party kamen 12 000 „Directioners“ (so heißen die Fans von One Direction) und natürlich bei einigen von ihnen deren Eltern.
„Up All Night“ – der erste Song der britisch-irischen Boy-Band. Übersetzt: Die ganze Nacht wach. Das traf mit Sicherheit auch auf die Fans zu. Zu groß war die Aufregung, ihre fünf Traum-Boys tatsächlich nur wenige Meter entfernt zu erleben. Da war an Schlaf nicht mehr zu denken. Nur eine Sekunde eines Promo-Videos vor Beginn des Konzertes reichte aus, um in den Hyperventilierungs-Modus zu starten.
KREISCHALARM!
Kaum waren die Jungs auf der Bühne, ging's weiter: KREISCHALARM! Und nach jedem Titel: KREISCHALARM! Blondschopf Niall Horan fragte: „Berlin, how is everyone feeling?“ KREISCHALARM! Cutie Harry Styles: „You are very loud. Ruhe bitte!“
Die Jungs jedenfalls hatten Spaß. Einer von ihnen übergoss einen Security-Mann mit Wasser – und reichte ihm hinterher ein Handtuch. Auf dem trockenen Bühnenmoden machten sie ein Schwimm-Rennen oder sangen auf Wunsch eines Fans den „Titanic“-Song „My Heart Will Go On“ von Celine Dion.
„Nialler“ (wie Niall von Band und Fans genannt wird) übte sich im Luftgitarre spielen, überzeugte später aber auch an echten Instrumenten. Tatsächlich sangen die Fünf live und gar nicht mal schlecht. Der Sound von One Direction hebt sich wohltuend vom Einheitsbrei anderer Casting-Combos ab. Ziemlich genau 20 Jahre nach Gründung der Backstreet Boys erlebt das Phänomen Boygroup ein Comeback mit den Briten.
One Direction sangen vor allem Songs aus ihrem zweiten Album „Take Me Home“. Das Bühnenbild bestand aus vielen Leinwänden, die mit bunten Farben die ganze Partystimmung noch unterstützten. Beim Coversong „Teenage Dirtback“ (nicht auf dem Album) wurde die Story des Liedes als Comic mit den fünf Jungs in den Hauptrollen an den Wand projiziert.
Vorletzter Song ganz passend „Live While We're Young“ („Leben, so lange wir jung sind“ aus dem aktuellen Album). Großer Konfettiregen zum Abschluss des Party-Konzerts zur Debüt-Single „What Makes You Beautiful“.

4 Kommentare:

  1. Also langsam müssten die Jungs ja auch in Deutschland wahre Superstars sein, denn wer´s in die Bild schafft steht schon ganz weit oben ;) :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in die Bild kommen ja nur die richtigen Stars :P

      Löschen
  2. Haha, wenn man mal von den ganzen möchte-gern-Stars absieht :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe mir den Artikel ja ausgeschnitten :)
    So einen historischen Moment muss man schließlich festhalten :D :D :D

    AntwortenLöschen