So, hier jetzt der letzte Teil des London-Tagebuchs:
Am letzten Tag gingen wir frühstücken, packten unser restliches Zeug in den Koffer und verließen dann das Zimmer. Die Koffer konnten wir im Hotel lassen. Dann ging´s auf direktem Weg zu Madame Tussauds :)
Das Wachsfigurenkabinett öffnet um 9 Uhr, wir waren um 10 nach 9 da und es stand schon eine gewaltige Schlange an. Also stellten wir uns ans Ende. Doch schon bald wurden wir weggeschickt, da die Schlange nur für Leute mit Internet-Tickets war. Grinsend gingen wir an der ewig langen Schlange vorbei, direkt nach drinnen. Dort wartete dann allerdings die nächste Schlange auf uns :/
Ich weiß nicht mehr genau wie lange das Warten gedauert hat aber ich glaube etwa 40 Minuten. Es war also auszuhalten. Und als wir endlich die Tickets in der Hand hielten ging´s auch schon los :)
Gefühlte Tausend Fotos wurden mit allen möglichen Stars geschossen. Natürlich auch mit unseren Jungs *__*
Es war echt ein tolles Gefühl den Jungs so nahe zu sein (auch wenn´s nur die Wachsfiguren waren :D ).
Nach etwa einer Stunde hatten wir die Wachsfiguren hinter uns gelassen und kamen nun zu diesem Grusel-Teil (Sorry, ich weiß nicht mehr wie das hieß). Schon von weitem hörte wir lautes Schreien und da wir beschlossen auch rein zu gehen sagten wir natürlich: "Wir schreien nicht".
Denkste, bei der ersten Ecke angekommen sprang uns ein Typ entgegen und wir schrieen wie kleine Kinder :D Doch das schreien verwandelte sich sehr schnell in Lachen. Solange bis uns der nächste Typ erschreckte. Als wir einmal durch diesen Gang oder was das war durchgegangen sind, waren wir mit den Nerven echt am Ende :D Aber i-wie war´s auch total lustig.
Als nächstes kam so eine Bahn, mit der man durch die Geschichte von London fahren konnte. Klar dass wir also in eines der Taxis stiegen und dann ging die Fahrt auch schon los. Es war echt beeindruckend wie Detailgetreu das alles gemacht war. Das hat sicher ewig gebraucht....
Das letzte war dann das 4D-Superhelden-Kino. Eigentlich waren wir nicht so Fans von Superhelden, aber uns interessierte das 4D-Kino. Also gingen wir rein. Es wurde ein Film gezeigt indem Spiderman & Co. London retteten. Der Film war gar nicht so schlecht und das 4D war echt super :D
Insgesamt hat unser Madame Tussauds-Besuch etwa 1 1/2 Stunden gedauert. Da es dann fast Mittag war, beschlossen wir uns etwas zu essen zu suchen. Doch i-wie wollte nichts kommen. Also sind wir mit der U-Bahn zur Oxford-Street gefahren (das stellte sich allerdings sehr schnell als nicht besonders gute Idee heraus...). Denn dort waren noch mehr Menschen als normalerweise. Der Grund war so ein BMX-Tunier (Gum Ball 3000 hieß das). So waren auf der ganzen Straße so Rampen aufgebaut auf denen die Teilnehmer Stunts machten. Und unendlich viele Leute sahen zu. Wir suchten dann Schutz im Starbucks, kauften uns was zu essen und ruhten uns erst einmal ein bisschen aus.
Als wir fertig waren, ging´s wieder durch die Menschen zu nächstbesten Bus-Station. Da wir eigentlich keine große Lust mehr auf rumrennen hatten beschlossen wir, nochmal sinnlos mit dem Bus rumzufahren :D
So sahen wir nochmal ganz neue Fleckchen von London. Als wir schon wieder etwas ZU weit außerhalb von der Innenstadt waren, stiegen wir aus und fuhren mit dem Bus wieder rein. In der Oxford-Street wurden wir dann rausgeschmissen weil es mal wieder die letzte Station war :D
Doch dann hatten wir ein kleines Problem: Die Fahrkarte meiner Freundin war leer. Wir mussten sie also aufladen sonst kamen wir nicht mehr zum Hotel und schon gar nicht mehr zum Flughafen!
So kratzten wir unser letztes Kleingeld zusammen und luden ihre Karte nochmal mit 5 Pfund auf. Auf schnellstem Wege fuhren wir dann zurück zum Hotel. Als wir dann bei der Station rauswollten stellten wir fest, dass meine Karte auch fast leer war. Da bekamen wir dann schon ein mulmiges Gefühl. Für das aufladen meiner Karte ging dann wirklich das restliche Kleingeld drauf.
So beschlossen wir also, nichts mehr zu tun und zurück zum Hotel zu gehen. Leider war es da gerade mal halb 4. Also noch ewig bis zu unserem Flug. So lungerten wir etwa 1 Stunde in der Hotellobby rum bis wir uns auf den Weg zum Flughafen machten.
Es lief alles glatt und auch das Einchecken machte keine Probleme. So spazierten wir dann noch ein bisschen durch den Flughafen und vertrieben uns die Zeit.
Ich war echt froh als es endlich hieß dass wir einsteigen konnten, denn ich hasse warten :D
Und dann ging´s auch schon ab nach Hause :(
Viel zu schnell waren die 4 Tage London vergangen :'(
Einen kleinen Zwischenfall gab´s auf dem Heimflug allerdings noch.... Wir zwei hatten wieder eine Reihe für uns, da keiner mehr neben uns saß. Wir haben gerade Musik gehört, als es auf einmal furchtbar zu wackeln anfing. Komischerweise blieben alle anderen ruhig, nur wir zwei drehten fast durch. Wir dachten echt dass wir gleich abstürzen würden weil es so gewackelt hat :o
Ihr könnt euch also sicher vorstellen wie froh wir waren, in München aus dem Flugzeug zu steigen :)
In München hieß es dann allerdings Abschied nehmen. Denn meine Freundin wohnt in Österreich und ich eben in der Nähe von München.
Nach dem Abschied ging´s dann nach Hause.
Und ich sag euch eins: Es hat sich soooo gelohnt nach London auf´s Konzert zu fliegen *__*
Ich kann´s gar nicht mehr erwarten bis ich das nächste Mal nach London komme *__*
Ich habe London für mich entdeckt, weil es einfach eine wunderschöne Stadt ist :)
Also ich kann euch echt nur empfehlen: Fahrt mal nach London, auch wenn es so wie bei uns nur wenige Tage waren :)